Skip to main content

Im Zuge der Realisierung unserer Projekte sehen wir es auch als unsere Aufgabe an, den Erfolg in gewisser Weise durch soziales Engagement, Infrastrukturmaßnahmen und Integration von Kunst in unseren Objekten zu unterstützen bzw. zu teilen.

Bürgerstiftung Radeberg

Gründung und Einbringung des Stiftungskapitals, begleitende Förderung.

Die Stiftung verfolgt ausschließlich und unmittelbar gemeinnützige Zwecke wie z. B. Jugendpflege und Fürsorge, Forderung von Kunst, Kultur und Sport, internationale Gesinnung u.a. Bürgerstiftung Radeberg

Unternehmen schenkt Ullersdorf 200.000,- Euro

Auszug aus Pressemiteilung:
Erneut erhält der Radeberger Ortsteil Ullersdorf eine großzügige Spende. Christian Widmann, Geschäftsführer der Cortez GmbH Dresden, schenkt Ullersdorf 200.000 Euro.
Ursprünglich sollte das Geld entsprechend dem Willen des Ortschaftsrates in den Bau einer Turnhalle einfließen.
„Es wird voraussichtlich zur Stärkung des kulturellen und sportlichen Lebens – Sanierung des Gasthofsaales- verwendet werden“, so Frank-Peter Wieth, Ortsvorsteher von Ullersdorf. Der Ortsteil Ullersdorf sei Herrn Widmann zutiefst dankbar. „Es gibt nicht viele so großzügige Unternehmer, die so wenig Aufhebens von sich machen wie Herr Widmann, erklärte Frank-Peter Wieth, Ortsvorsteher von Ullersdorf.

 

Weihnachten und Ostern an einem Tag!

Was für ein Geschenk... Ja, soo schön könnte das werden, wie Weihnachten und Ostern an einem Tag...! Kurz vor Weihnachten konnten wir kaum glauben, was uns da für eine Nachricht erreichte: 
Die Firma CORTEZ GmbH Projektentwicklung, die uns seit geraumer Zeit durch die Bereitstellung ihrer Flächen -  unseres derzeitiges Außengelände und die "Wäldchenschule" -  die Weitergenehmigung  unseres Schulbetriebs sichert und den Kindern ein großes und schönes Spielgelände beschert hat, wollte den Kindern und uns allen noch mehr Freude machen: Nicht nur auf ihrem Gelände sollen die Kinder glücklich sein, sondern einmal auch irgendwo ganz woanders... - Der Firmenchef Herr Widmann, wollte gern der gesamten Kinderschar einen richtig schönen Ausflug spendieren. Und wir durften wählen, wohin es gehen soll...
Wir haben gewählt!
Am 30. April 2018 werden wir mit Sack und Pack, mit Mann und Maus, mit Kind und Kegel, mit drei Bussen und sämtlichen Schülern nach Zentendorf auf die Kulturinsel Einsiedel fahren! Cortez lädt uns ein zur Fahrt, übernimmt den Eintritt und spendiert auch noch eine leckere Verpflegung an diesem Tag. - Unglaublich!!
Wir danken der Firma Cortez aufs Herzlichste für die dauerhaft angenehme Zusammenarbeit und verbleiben mit größter Hochachtung für dieses wertvolle und so schöne Geschenk!
Im Namen des Kollegiums und aller 120 Kinder
Milena Rentsch

Infrastrukturmaßnahmen

Finanzierung und Unterstützung öffentlicher Vorhaben wie z. B. den Bau von Radwegen, Biotopen etc.
Unter anderem hat unser Unternehmen einen Radweg zwischen Golfplatz und Ullersdorfer Mühle mit mehr als 50.000 € finanziert.

Kunst

Erwerb und Integration u.a. von Plastiken, Skulpturen junger Künstler in unsere Projekte und deren Förderung.